Samstag, 23. Februar 2013

button up



Ein Trend für das Frühjahr 2013 sind Knöpfe. In etlichen Dekogeschäften bin ich schon auf sie gestoßen. Besonders gut gefielen mir Windlichter, die mit einem Lederband und bunten Knöpfen verziert waren. Da dachte ich mir, so etwas kann man auch ganz einfach selber machen.



Dafür braucht es nur ein paar schlichte Windlichter, die man mit Lederbändern - in meinem Fall habe ich Geschenkband und Papierkordel verwendet - und bunten Plastik- oder Holzknöpfen verschönert. Zum Festkleben habe ich die Heißklebepistole verwendet, dabei muss man ein bisschen aufpassen, dass man sich nicht die Finger verbrennt.

Tipp: Es gibt Heißklebepistolen in Bastelgeschäften und übers Internet auch eine Nummer kleiner. Mit dieser Variante sollte es ein wenig einfacher und nicht so frickelig sein.


Zuerst das Band anbringen und dann einen Knopf auf der Endstelle des Bandes anbringen, sodass diese verdeckt wird. Die anderen Knöpfe nach Belieben anbringen.


So schnell und einfach kann's gehen. Viel Spaß! ^^


Windlichter: Depot
Holzknöpfe, Plastikknöpfe mit Geschenkband, Papierkordel: nanu nana

Windlichter im 3er-Set: 5€
Holzknöpfe: 1,95€
Plastikknöpfe mit Geschenkband: 1,95€
Papierkordel: 1,50€







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen